logo

Schachclub Ammersee


IMPRESSUM    

Startseite 
Mannschaften 
Turniere 
Ammerseepokal 
Jugend 
Vorstand 
Termine 
Downloads 
Datenschutzerklärung 

1. Mannschaft, Saison 2013/14

Saisonrückblick

Nachdem wir mit zwei Siegen gegen Peiting und Geretsried in die Saison gestartet waren, stand der Klassenerhalt die ganze Saison über nie in Frage. Zwar holten uns die zwei Niederlagen gegen Gräfelfing und Gröbenzell auf den Boden der Tatsachen zurück, doch hielten wir uns dank der Unentschieden gegen Fürstenfeldbruck und Weilheim konstant im Mittelfeld. Nachdem mit einem Sieg gegen Germering in der vorletzten Runde jegliche Abstiegsgefahr gebannt war, fehlte in der letzten Runde gegen Gauting etwas der Kampfeswille. Platz 5 am Ende entsprach genau dem Resultat der vorhergehenden Saison, so dass wir zufrieden sein können
Die gelungene Saison verdanken wir nicht zuletzt auch unseren beiden Spitzenspielern, die mit einer Perfomance von 2229 (Lukas) bzw. 2119 (Ralph) dem Rest der Mannschaft die nötige Sicherheit gaben. Ebenfalls auf eine Performance von über 2000 kam Christoph (2041).