logo

Schachclub Ammersee


IMPRESSUM    

Startseite 
Mannschaften 
Turniere 
Ammerseepokal 
Jugend 
Vorstand 
Termine 
Downloads 
Datenschutzerklärung 

1. Mannschaft, Saison 2015/16

Saisonrückblick

Nachdem die Saison mit einem Sieg über Geretsried gut begonnen hatte, zogen uns vier aufeinanderfolgende Niederlagen (gegen Peiting, Gräfelfing II, Fürstenfeldbruck und Germering II) tief in den Abstiegsstrudel. Die Wende kam mit dem Sieg über Bad Töz in Runde 6. Nach zwei Unentschieden gegen Weilheim II und Eichenau/Puchheim war der Klassenerhalt bereits gesichert. Der Kantersieg gegen Windach in der letzten Runde bescherte uns sogar den fünften Platz, wobei wir nach Brettpunkten noch vor den vor uns platzierten Mannschaften aus Bad Tölz und Gräfelfing lagen.
Trotzdem durften wir mit der Saison nicht zufrieden sein. Wichtige Stütze der Mannschaften waren unsere beiden Neuzugänge Sven (6,5 aus 7) und Joachim (4/5). Ebenfalls deutlich über 50% lagen Christoph (6,5/9), Marcus (4,5/7) und Fritz (4,5/8). Nur gegen Germering II verloren wir mit 3:5, bei allen anderen Niederlagen erkämpften wir 3,5 Punkte; dies zeigt, wie nah wir eigentlich der Spitze waren und wie überflüssig die zeitweise Abstiegsnot war.