logo

Schachclub Ammersee


IMPRESSUM    

Startseite 
Mannschaften 
Turniere 
Ammerseepokal 
Jugend 
Vorstand 
Termine 
Downloads 
Datenschutzerklärung 

2. Mannschaft, Saison 2016/17

Saisonrückblick

Was nach dem Wegzug von Jesko und Frank zu befürchten war, ist am Ende auch eingetreten: Die 2. Mannschaft muss den Rückweg in die Kreisklasse antreten, der Verlust zweier Spitzenspieler war nicht zu verkraften. Dabei schlug sich die Mannschaft durchaus achtbar: Im Durchschnitt war pro Spieler ein DWZ-Verlust von nur etwa vier Punkten zu verzeichnen.
Was Hoffnung macht, ist vor allem das Abschneiden unserer Jugendlichen: Laurin mit 2 Punkten aus drei Partien, Johannes mit 2,5 aus 6 und Ainhoa mit einem vollen Punkt aus ihrem einzigen Einsatz zeigten, dass sie die Schwelle zum "Erwachsenenschach" überschritten haben. Das gibt Hoffnung für die Zukunft. Von den Erwachsenen übertrafen vor allem die beiden Michaele die Erwartungen: Michael Schury (2 aus 6) wurde mit einem DWZ-Plus von 40 Punkten belohnt, Michael Dränert (1,5 aus 5) mit einem von 25 Punkten.
Auch wenn es für die Kreisklasse nicht reichte, wird sich die Mannschaft der A-Klasse in der nächsten Saison in der A-Klasse gewiss behaupten; vielleicht liegt ja sogar wieder ein Spitzenplatz in greifbarer Nähe.